Sport - aktuelle Meldungen

Bronzene Ehrennadel für Krieger und Totzke

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

Castrop-Rauxel. Die engagierte Turnierleitung um Turnierorganisierter Heiko Krieger leistete hervorragende Arbeit bei der Hallenbezirksmeisterschaft. Zusammen mit Vorstandskollege Fred Totzke wurde er für seine weitreichende Arbeit, vor allem im Vorstand des Huckarder TC, mit der bronzenen Ehrennadel des WTV ausgezeichnet. Der Bezirksvorsitzende Stefan Schneider übergab im Vorfeld der Siegerehrung der Hallenbezirksmeisterschaft die Urkunden.

2017 02 21 HBZM Ehrennadel
Geballte Kompetenz von 45 Jahren Vorstandsarbeit: Heiko Krieger (links) und Fred Totzke Arbeiten gerne im Vorstand des Huckarder TC. © Ruhr-Lippe

Seit über 35 Jahren ist Heiko Krieger Mitglied im Huckarder TC und dem Verein immer treu geblieben. Mittlerweile spielt er aktiv zusammen mit seinem Herren 40 Team. 1998 wurde er Sportwart im Verein und bekleidet dieses Amt nun seit 19 Jahren bis heute.

Fred Totze ist ebenfalls zum gleichen Datum wie Heiko Krieger in den 1977 gegründeten Club eingetreten. Er spielt zurzeit aktiv in der Herren 65 Mannschaft des Vereins. In die Vorstandsarbeit griff er 1987 als zweiter Jugendwart ein. Bis heute wurde er 1990 zweiter Kassierer und ist seit mittlerweile 26 Jahren der erste Kassierer.

Beide schätzen die Vorstandsarbeit beim Huckarder TC sehr. Man gehe sehr fair miteinander um, konnten beide bestätigen. Was reize, sei die Zusammenkunft von verschiedenen Generationen, die als Vorstand ein gemeinsames Ziel verfolgen und die Probleme des kleinen Vereins gemeinsam lösen wollen.

Weitere Artikel zum Thema…
5 Jahre Hallenbezirksmeisterschaft

5. Hallenbezirksmeisterschaft: Zielinski und Hecking gewinnen zum Jubiläum

Finaltag der 5. Hallen-Bezirksmeisterschaft

Halbzeit der 5. Hallen-Bezirksmeisterschaft

5. Hallen-Bezirksmeisterschaft beginnt