Vorschau / Nachlese

Erfolgsmodell Ruhr-Lippe Senior Trophy // Masters in Altlünen

Geschrieben von Stefan Springer am .

Lünen. Das zweite Jahr der Ruhr-Lippe Senior Trophy zeigte vor allem eins: Die Turnierserie hat sich erfolgreich etabliert. Fast 1000 Spielerinnen und Spieler aus 20 Bezirken haben an den 13 Turnieren teilgenommen. Bemerkenswert war vor allem der Zuwachs an Meldungen aus dem Tennisverband Niederrhein. Insgesamt betrug der Teilnahmeanstieg im Verhältnis zum Vorjahr etwa 15% - und die Besten unter den Besten qualifizierten sich zum Masters beim TV Altlünen.

2018 10 12 Senior Trophy Aufmacher
„Rolf Makowski (TC Marl 33) holte im Verlauf der Saison fast 1.000 LK-Punkte und gewann die Senior Trophy bei den Herren 60.“ © Ruhr-Lippe

Graf's-Reisen-Cup: Tennisspieler trotzen der großen Hitze

Geschrieben von Stefan Springer am .

Bochum. Das 23. Seniorenturnier des TC Grün-Weiß Bochum, der Graf's-Reisen-Cup, ist nach neun Tagen zu Ende gegangen. Trotz tropischer Temperaturen konnten sich die vielen Zuschauer auf der Tennisanlage in Bochum-Hordel über erstklassiges Tennis freuen. Gespielt wurde bei den Damen in den Altersklassen 40+, 50+ und bei den Herren 40+, 50+, 55+, 60+, 65+ und 70+. Auf Wunsch vieler Teilnehmer wurde nach drei Jahren Pause auch wieder die Doppelkonkurrenz angeboten, die bei den Herren in den Altersklassen 60+ und 70+ durchgeführt wurde.

2018 09 04 Grafs Cup
Erste Reihe, mittig, Arno Graf, Geschäftsführer Graf's-Reisen, hinten links Karsten Haase, 2. Vorsitzender TC GW Bochum, rechts außen Andreas Schier, Leiter Finanzen und die Sieger und Platzierten des Graf's-Reisen-Cup 2018. © Stefan Springer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden