Jugendsportmeldungen - 2014

Green-Cup mit hochklassigen Begegnungen

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

Buer-Bülse. Während der Jugend-Westfalenmeisterschaft fand am Wochenende, dem 22. und 23. November, mit dem Ruhr-Lippe Green-Cup ein weiteres Bezirksevent in der Tennishalle Buer-Bülse statt. Mit den um 25% leichteren und druckreduzierten Bällen spielten insgesamt 28 Kinder in zwei Konkurrenzen um den Titel. Dabei konnten sich Fabio-Luis Guth (TuS Ickern) im voll besetzten 16er-Feld der Jungen und Mara Sophie Burger (TuS Ickern), als eine von zwölf teilgenommenen Mädchen, zum Titel spielen.

2014 11 24 Green Cup Maedchen 2014 11 24 Green Cup Jungen
Mara Burger (vordere Reihe links) war die verdiente Siegerin des Turnieres, aber alle anderen Mädchen haben in ihren Begegnungen um den Sieg gekämpft. Fabio Guth (hintere Reihe 2. v. links) war bei den Jungen erfolgreicher Sieger.

4. Ruhr-Lippe Orange-Cup mit starker Teilnahme bei den Mädchen

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

Buer-Bülse. Zur vierten Ausgabe des Ruhr-Lippe Orange-Cups konnte mit insgesamt 26 Kindern erneut die höchste Meldung bei einem solchen Turnier verzeichnet werden. An zwei Tagen spielten 15 Jungen und elf Mädchen der Jahrgänge 2005, 2006 und teilweise sogar 2007 den Bezirksmeister der U9 aus und mussten sich dabei sowohl im Tennis als auch in ihrer Motorik beweisen.

2014 11 11 Orange-Cup Gruppenfoto Jungen 2014 11 11 Orange-Cup Gruppenfoto Maedchen
Die Platzierten bei den Jungen freuten sich sehr über die erreichten Ergebnisse und erlangten Pokale oder Medaillen. Auch bei den Mädchen waren alle Spielerinnen über ihr Abschneiden beim Turnier zufrieden, auch wenn die Enttäuschung bei der ein oder anderen Niederlage groß war.