Jugendsport - aktuelle Meldungen

Früh übt sich: Beide Red-Cup Titel an Grün-Weiß Bochum

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

Bochum-Stiepel. Beim Ruhr-Lippe Red-Cup spielten am Sonntag, dem 22. Mai 2016, insgesamt 15 Jungen und sechs Mädchen der Jahrgänge U8 beim TC Rot-Weiß Stiepel gegeneinander, um in der Altersklasse der Jüngsten zum Bezirksmeister gekrönt zu werden. Sowohl die Siegerin als auch der Sieger kamen vom TC Grün-Weiß Bochum. Bei den Mädchen war Leticia Solakov siegreich, während sich bei den Jungen Julius Seitz durchsetzte.

2016 05 22 Red Cup Gruppenfoto
21 Kinder waren am Ende stolz über ihre Medaillen oder Pokale und hatten sehr viel Spaß beim Turnier. © Ruhr-Lippe

3. Ruhr-Lippe Frühjahrs-Jugend-Cup mit schwacher Beteiligung

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

Dortmund-Hörde. In der Woche vom 18. bis 21. Mai fand beim Dortmunder TC Gartenstadt zum bereits dritten Mal der Ruhr-Lippe Frühjahrs-Jugend-Cup statt, der erneut als zentraler Ersatz für die Kreismeisterschaften der Kreise Werse, Lippe und Ruhr galt. Gerade mal 45 Jungen und Mädchen spielten in fünf Konkurrenzen der Junioren U12, U14 und U16, sowie der Juniorinnen U14 und U16 um den Titel. Drei Titel gingen nach Dortmund, einer nach Bochum und einer nach Marl.

2016 05 21 FJC Gruppenfoto
Bei nur 45 Teilnehmern fanden sich am Finaltag 20 Akteure ein, die die Plätze eins bis vier belegten. © Ruhr-Lippe