Jugendsport - aktuelle Meldungen

12. Ruhr-Lippe Orange-Cup: Specht und Seitz erfolgreich

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

Ahlen. Insgesamt 24 Teilnehmer, darunter 17 Jungen und sieben Mädchen, nahmen am Orange-Cup teil. Der Bezirk war erstmals am 8. und 9. Juli 2017 beim Ahlener TC 75 zu Gast. Trotz des für viele weit weg gelegenen Turniers meldeten sich sehr viele Kinder an und man konnte mehr Teilnehmer als im Winter oder im Vorjahr zählen. Zugelassen waren alle Kinder des Jahrgangs 2008 oder älter. Kinder und Eltern waren sehr entspannt und auch die Organisation von Jugendwartin des Vereins, Silke Meßmann, sowie den Vertretern des Bezirks, Monika Dülberg und Sabine Entrup, klappte super.

2017 07 09 Orange Cup Aufmacher
Die Kids hatten tolles Tennis bei bestem Tenniswetter geboten. © Ruhr-Lippe

Maß und Lipphardt siegen beim Red-Cup

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

Bochum-Stiepel. Der Red-Cup des Sommers fand wie gewohnt auch dieses Jahr beim TC Rot-Weiß Stiepel statt. Insgesamt acht Mädchen und sechs Jungen spielten den „jüngsten“ Bezirksmeister aus. Turnierleitung und viele helfende Eltern machten das Event zu einem tollen Samstagmorgen.

2017 06 25 Red Cup Aufmacher
Stolz über ihre Leistung und auch hochverdient zeigten sich die Kids bei der Siegerehrung. © Monika Dülberg