Jugendsport - aktuelle Meldungen

11. Ruhr-Lippe Orange-Cup

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

Buer-Bülse. Insgesamt 19 Teilnehmer, darunter 13 Jungen und sechs Mädchen, nahmen am Orange-Cup teil. Erneut war der Bezirk am 18. und 19. Februar 2017 zu Gast in der Tennishalle Buer-Bülse. Zur ersten Auflage der Veranstaltung in diesem Jahr, zu dem nur die Jahrgänge 2008 oder jünger zugelassen waren, traten mehr Kinder an als beim letzten Mal. Kinder und Eltern waren sehr entspannt und auch die Organisation vom Ehrenmitglied Margret Ehritt klappte super. Ihr halfen Peter Weiß am Samstag und eine Anwärterin zur C-Trainerin am Sonntag aus.

2017 02 21 Orange Cup Jungen
Diese sieben von 13 Jungs spielten um die Trophäen. © Ruhr-Lippe
2017 02 21 Orange Cup Maedchen
Diese sechs Mädchen spielten um die Trophäen. © Ruhr-Lippe

5. Red-Cup im Winter 2016/17

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

Bönen. Beim TV Rot-Weiß Bönen fand das vorletzte Turnier der Red-Cup-Serie des Winters 2016/17 statt. Mit 16 teilnehmenden Kindern war das Turnier ein voller Erfolg. Drei Kinder davon sind im Jahr 2011 geboren. Bei hohem Einsatz und großem Ehrgeiz der Kleinen konnten die Zuschauer enge Matches beobachten.

2017 02 16 Red Cup 05 Winter
Stolz über ihre Leistung und auch hochverdient posierten die Kids zusammen mit Turnierleiter Peter Haukamp (links) mit ihren Urkunden, Medaillen und Pokalen. © Peter Haukamp