Aktuelles aus den Vereinen

1. Herren des RC Hamm feiert Aufstieg

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

Hamm. Die erste Herrenmannschaft des Ruderclub Hamm hat erfolgreich den Aufstieg in die Bezirksliga gefeiert. Nachdem man in der letzten Saison noch sehr knapp und unglücklich als Tabellenzweiter scheiterte, war die Mannschaft in diesem Jahr unaufhaltsam.

2018 06 24 RCHamm Aufstieg
Feiern den Aufstieg: (v.li.) Nick Abend, Leon Brinkmann, Jan Tepel, Trainer Bernd Richardt, Marco Ljoljic, Arno Klingenberg, Maximilian Kiefer und Laurenz Lanowski. © V. Ljoljic

Die Schützlinge von Trainer Bernie Richardt und Betreuer Veselko Ljoljic setzten sich souverän und ungefährdet mit fünf Siegen und keiner Niederlage durch und hoffen nun im nächsten Jahr in der Bezirksliga ebenfalls Erfolge feiern zu können. Auch die zweite Mannschaft vom TC Eintracht Dortmund, die am vorletzten Spieltag im Gastspiel beim Ruderclub Hamm im direkten Duell um den Aufstieg kämpfte, war gegen stark aufspielende Gastgeber letztlich chancenlos und verlor mit 6:3. Die junge Mannschaft bereitet sich nun bereits auf die Winterrunde vor, in der man ebenfalls in der Bezirksliga an den Start geht und sich auf die anstehenden Aufgaben freut.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden