Aktuelles aus den Kreisen

Hammer Jugendstadtmeisterschaft 2017

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

Hamm. Nur insgesamt 25 Kinder und Jugendliche hatten sich in diesem Jahr gemeldet, um die diesjährigen Stadtmeister der Stadt Hamm im Rahmen des traditionellen Hammer Turn- und Spielfestes in zehn Turnierklassen zu ermitteln. Während bei den Jungen in den Turnierklassen U12, U14 und U18 ausreichend Spieler für die Ausrichtung eines Turniers vorhanden waren, konnte diesmal mangels ausreichender Meldungen kein einziger Mädchenwettbewerb durchgeführt werden.

2017 08 10 Stadtmeisterschaft Hamm U14
Sieger in der Junioren U14: Jonathan Sattler (links) und Jesse Löscher. © Bernd Richardt

Großartige Kooperation der Ballbestellung beim TC Rot-Weiß Aplerbeck

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

Dortmund-Aplerbeck. Erneut konnte die „Kooperation Gundlach“ nach 2016 auch in 2017 wieder mit neuen Rekorden aufwarten. So wurden in diesem Jahr über 55.000 Bälle im sechsstelligen Wertbereich geordert und an über 50 Vereine aus dem Großraum Dortmund verteilt. Unter der Leitung von Wolfgang Gundlach und der Mithilfe von Heike Kausch, Vorsitzende der Fachschaft Dortmunder Tennisvereine, fand die gemeinsame Ballbestellung in diesem Rahm bereits zum 8. Mal statt. Seit über zwölf Jahren gibt es diese Großaktion.

2017 04 23 Aplerbeck Ballbestellung
Wolfgang Gundlach (links) und Heike Kausch konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Vereine mit der wichtigsten Ressource, den Tennisbällen, beliefern. © Ruhr-Lippe