Bambino-Cup in Herten: Tennis bis in den Abend

9. Bambino-Cup mit spannenden Matches und langen Spieltagen

Auf der Anlage des Hertener TC finden seit vielen Jahren zahlreiche Turniere des Bezirks Ruhr-Lippe statt - diesmal war wieder der Bambino-Cup, der bereits zum neunten Mal ausgetragen wurde, an der Reihe und genau wie bei den acht Ausgaben zuvor gab es auch diesmal wieder zahlreiche Meldungen für die Altersklassen U8, U9 und U10, nämlich stolze 55.

Turnierleiterin Monika Dülberg merkte schon am Samstagmorgen, dass sich zwei lange Turniertage entwickeln würden, denn bereits die ersten Spiele waren hart umkämpft und der Ball flog immer wieder von der einen Seite auf die andere, ehe der Punkt beendet werden konnte. So wurde schließlich bis in die frühen Abendstunden Tennis gespielt und auch am Sonntag setzte sich die Reihe der engen Spiele fort.

Wieder einmal gab es wichtige Unterstützung vom Bezirk, vor allem durch Sven Huse und Olaf Pillath, aber auch die Eltern waren insbesondere bei den Spielen der U8 eingebunden und sorgten dafür, dass auch die neunte Ausgabe der WTV-tennis10s-Serie am späten Sonntag erfolgreich beendet werden konnte.

Besonders erfolgreich waren:

Gemischt U8:
1. Louis Benefader (TV Warendorf 1897)
2. Till Schürjann (Olfener TC 75)
Sportmotorik: Till Schürjann

Juniorinnen U9:
1. Carina-Georgia Andrita (TC Blau-Weiß Soest)
2. Emilia Kunter (Dorstener TC)

Juniorinnen U10:
1. Maria Tomic ( TC Eintracht Dortmund)
2. Lina Elberg-Schulze (TC Kamen-Methler)

Junioren U9:
1. Iacob Andrei Orasteanu (Oeynhausener TC)
2. Vincent Scholtyssek (TC Reken)

Junioren U10:
1. Nevio Loos (Dorstener TC)
2. Ben Weber (TC Rot-Weiß Hagen)

Der zehnte Bambino-Cup wird nach den Sommerferien vom 26.-27. August beim TuS 59 Hamm stattfinden.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT