Allgemeines - aktuelle Meldungen

Bezirkstag 2017 legt Fokus auf das Ehrenamt

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

Hamm. Am Donnerstag, den 30. November 2016, fand im Clubhaus des TC Grün-Weiß Pelkum in Hamm der Bezirksinfotag statt. Nach einem erfolgreichen Jahr 2017 ist der Bezirk in allen Belangen personell, finanziell und auch sportlich gut aufgestellt. Immer noch im Blickpunkt ist die Strukturänderung „WTV 2020“, welche insbesondere zu vielen Änderungen im Spielbetrieb führt. Viele Pilotprojekte wurden ins Leben gerufen, um den Tennissport attraktiver und zukunftsfähig zu gestalten. In Zukunft soll es vor allem verbandsweit Konzepte geben, um das Engagement im Ehrenamt, besonders auch im jungen Ehrenamt, zu fördern.

2017 11 30 Bezirks Infotag Aufmacher
Einige Vereinsvertreter waren der Einladung nach Hamm gefolgt, um, auch im individuellen Austausch mit den Verantwortlichen, Informationen zu erhalten. © Ruhr-Lippe

Bronzene Ehrennadel: Stuke und Entrup geehrt

Geschrieben von Maik Bartkowiak am .

Castrop-Rauxel. Daniel Stuke und Sabine Entrup wurden im Zuge der Jugendsiegerehrung in der Stadthalle Castrop-Rauxel für ihre jahrelange Bezirkstätigkeit geehrt. Bezirksjugendkoordinator Stuke bekam die Ehrung für seine lange Tätigkeit im Jugendausschuss überreicht. Sabine Entrup ist seit Jahren auf Bezirks-, Kreis- und Vereinsebene ehrenamtlich tätig.

2017 11 15 Bronzene Ehrennadel StukeEntrup
Bezirksvorsitzender Stefan Schneider (links) übergab die Ehrennadel an die ausscheidende Kreisjugendkoordinatorin Sabine Entrup (Mitte) und an Bezirksjugendkoordinator Daniel Stuke. © Ruhr-Lippe